RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Palmer zu Medican-Prozessbeginn: OB habe nie um Hilfe gebeten

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer reagiert auf den Prozessbeginn gegen den Gründer der Firma Medican.

Ein Testbus von Medican bot während des Tübinger Modellprojekts im Frühjahr einige Tage lang Schnelltests an. In einer „Erklärung der Anklage" wird behauptet, dass zahlreiche Bürgermeister beim Medican-Gründer anriefen und ihn anflehten, einen Testbus zu schicken. Darunter sei auch Boris Palmer gewesen.

Palmer dementiert diese Aussage und erklärt, dass die Firma Medican auf Tübingen zugekommen sei und ihrerseits mehrere Testbusse angeboten hat. Wegen der schlechten Leistung sei die Zusammenarbeit aber schnell wieder beendet worden, so Palmer abschließend.

Die Firma Medican steht derzeit wegen Abrechnungsbetrug in Millionen-Höhe vor Gericht.

(Zuletzt geändert: Freitag, 03.12.21 - 15:49 Uhr   -   1017 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen