RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Kreiskliniken Reutlingen suchen freiwillige Helfer

Die Kreiskliniken Reutlingen suchen freiwillige Helfer, die sie in der aktuellen Pandemiesituation unterstützen.

Konkret wird nach Bürgerinnen und Bürgern gesucht, die medizinische oder pflegerische Erfahrung besitzen. Sie sollen in unterschiedlichen Bereichen als Unterstützung dienen: für die Covid- und Non-Covid-Stationen sowie für die interne Abstrichstelle und das Impfzentrum am Reutlinger Steinenberg. Neben der Möglichkeit, sich ehrenamtlich einzubringen, bieten die Kreiskliniken auch eine Vergütung an.

Interessierte können sich per E-Mail registrieren (karriere@kreiskliniken-reutlingen.de) oder per WhatsApp (0151 16121325) Kontakt aufnehmen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.12.21 - 10:38 Uhr   -   952 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Harte Kritik an Blockierern im Erzbistum München von früherem Generalvikar Münchens ehemaliger Generalvikar Peter Beer greift das Erzbistum an und kritisiert mangelnde Aufklärungsbereitschaft beim Thema Missbrauch. Er sei selbst auf Widerstände getroffen und habe auch deshalb sein Amt aufgegeben.
Foto: RTF.1
Corona-Impfungen in Apotheken können starten Ab Dienstag, 8. Februar können Apotheken Corona-Impfungen anbieten. "Im Vorfeld mussten die Voraussetzungen geschaffen werden - das ist jetzt erledigt", sagt Gabriele Regina Overwiening, Präsidentin der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.
Foto: RTF.1
Corona-Krise und Kostensteigerungen belasten Brauereien Die Corona-Pandemie hat laut einer Prognose des Deutschen Brauer-Bundes auch im Jahr 2021 zu massiven Einbußen für die deutsche Brauwirtschaft geführt. Der Bierabsatz ging erneut zurück.

Weitere Meldungen