RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen/Sigmaringen

Foto: RTF.1
Prozessbeginn nach Geiselnahme

Vor dem Landgericht Hechingen muss sich ab heute ein 28-jähriger Mann verantworten, der im Sigmaringer Landratsamt eine Mitarbeiterin bedroht haben soll.

Die Anklage lautet auf Geiselnahme. Im Juni war der Asylbewerber aus Ghana vor Ort wegen seiner beantragten Arbeitserlaubnis. Diese hatte das Regierungspräsidium Karlsruhe jedoch verweigert, weil der Mann nicht ausreichend mitgewirkt hatte, was die Klärung seiner Identität anbelangt.

Der Beschuldigte soll daraufhin begonnen haben, im Landratsamt zu randalieren. Zudem hielt er der Mitarbeiterin ein Messer an den Hals. Sie blieb unverletzt, musste jedoch – wie auch andere Mitarbeiter, die die Tat beobachtet hatten – seelsorgerisch betreut werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 30.11.20 - 16:48 Uhr   -   685 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel kandidiert erneut Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Linken Heike Hänsel ist die Kandidatin der Tübinger Linken für die Bundestagswahl 2021.
Foto: RTF.1
Nothilfe - Naturtheater Reutlingen erhält 25.000 Euro Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert das Naturtheater Reutlingen mit 25.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds für Kunst- und Kultureinrichtungen.
Foto: RTF.1
Stadt verzichtet auf Kita-Besuchsgeld Die Stadt Reutlingen verzichtet für den Zeitraum der coronabedingten Schließung der Kitas auf das Besuchs- und Verpflegungsgeld. So sollen Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen, entlastet werden.

Weitere Meldungen