RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: RTF.1
Ergebnis der Quarantäne-Kontrollen

Am Mittwoch und Donnerstag fand landesweit eine Schwerpunktaktion zur Einhaltung der Quarantänepflicht statt. Auch in Bad Urach wurden alle Quarantänefälle überprüft.

Dabei stellte das Ordnungsamt fest, dass alle 21 Quarantänepflichtigen sich ordnungsgemäß zuhause aufhielten. Bürgermeister Elmar Rebmann betonte, dass diese Ergebnisse ein Beleg dafür seien, dass die Menschen die Pandemie sehr ernst nehmen würden, auch wenn eine kleine, aber laute Gruppe von Corona-Leugnern das Gegenteil behaupten würde. Er betont, dass man auch weiterhin zusammenhalten müsse.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.10.20 - 10:02 Uhr   -   648 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.
Foto: RTF.1
Grundstein gelegt - Neue Sparkassen-Filiale im Bau Am heutigen Mittwoch wurde in Metzingen, im Beisein von Reutlingens Landrat Thomas Reumann, Metzingens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und weiteren Verantwortlichen vom Bau und der Kreissparkasse Reutlingen der Grundstein für den Neubau einer neuen Sparkassen-Filiale gelegt.
Foto: RTF.1
Nach sexuellen Belästigungen in Haft Wegen mehrerer Fälle sexueller Belästigung befindet sich ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen