RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Obstbaubetrieb fördert neue Blühstreifen

Sogenannte Blühstreifen fördern die biologische Vielfalt und schaffen Rückzugsgebiete für bedrohte Arten.

Die Mitarbeiter des Obstbaubetriebs Metzingen hatten deshalb in der städtischen Obstanlage bereits im Frühjahr neue Blühstreifen in den Fahrgassen zwischen den Obstbäumen angelegt. Nun haben die Verantwortlichen auch für den Herbst neue Blühstreifen gesät und hoffen, dass auch diese sich so prächtig entwickeln, wie die letzten.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 27.09.20 - 19:35 Uhr   -   520 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ergebnis der Quarantäne-Kontrollen Am Mittwoch und Donnerstag fand landesweit eine Schwerpunktaktion zur Einhaltung der Quarantänepflicht statt. Auch in Bad Urach wurden alle Quarantänefälle überprüft.
Foto: RTF.1
Corona-Ausbruch in Pflegeheim Im Pflegeheim Haus an der Steinlach in Mössingen sind trotz strengster Hygienevorkehrungen 12 Bewohner und 5 Mitarbeiter positiv auf Covid 19 getestet worden.
Foto:
Verwaltungsgericht: Polizei muss Nationalität eines Teilnehmers an Autorennen nennen Die Polizeidirektion Hannover muss einem Journalisten die Nationalität eines Unfallbeteiligten nennen, der in ein Autorennen verwickelt war. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden. Die Auskunft diene, so das Gericht, der Erfüllung der öffentlichen Aufgabe der Presse. Zudem bestehe auch ein konkretes Interesse der Öffentlichkeit an der Staatsangehörigkeit. Dem Gerichtsreporter war in der Vergangenheit aufgefallen, dass in illegale Autorennen oft junge Männer mit Migrationshintergrund verwickelt waren.

Weitere Meldungen