RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Beratungsangebot

Foto: Pixabay.com
Psychologie-Gesellschaft bietet Corona-Hilfe im Web

Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie bietet ab sofort psychologische Corona-Hilfe für alle Altersgruppen im Internet an. Das Beratungsangebot richtet sich an alle, die durch die Corona-Krise belastet sind und nach Unterstützung suchen.

Die weltweite Corona-Krise ist eine neue Situation, wie sie wohl keiner schon erlebt hat. Das führt zu Unsicherheit und zu menschlichen Problemen, bei denen Menschen auf Hilfe von anderen angewiesen sind. „Auf unserer Webseite haben Psychologinnen und Psychologen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie Angebote zusammengestellt, die für unterschiedliche Situationen Hilfe bieten", sagt  Prof. Birgit Spinath, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Dabei kann es zum Beispiel um Ängste gehen, Einsamkeit, Probleme in der Familie oder bei der Bewältigung des Alltags.

„Unser Angebot richtet sich an alle Altersgruppen: wir haben sowohl für Kinder und Jugendliche Tipps zum Umgang mit der Krise, als auch für deren Eltern, für alleinstehende Erwachsene oder ältere Menschen", erklärt Prof. Silvia Schneider, die als Sprecherin der Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie die Website mit aufgebaut hat.

Die Website ist eine gemeinsame Initiative der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und des Verbunds universitärer Ausbildungsgänge für Psychotherapie (unith). Das Beratungsangebot umfasst Texte und Videos zu verschiedenen Themen, die fortlaufend ergänzt und erweitert werden.

Zur Website: https://psychologische-coronahilfe.de

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.04.20 - 12:29 Uhr   -   3530 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen