RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Bild von Gerd Altmann aud Pixabay
Corona: Zahl der Infizierten steigt auf 13.313 / 196 Todesfälle

Am Dienstag wurden dem baden-württembergischen Gesundheitsministerium vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg weitere 1.056 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit steigt die Zahl der Infizierten in Baden-Württemberg auf mindestens 13.313 an.

Das Durchschnittsalter beträgt 49 Jahre bei einer Spannweite von 0 bis 101 Jahren. Ungefähr 627 Personen sind unterdessen von ihrer Covid-19-Erkrankung genesen. Das Robert-Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland derzeit als hoch ein, für Risikogruppen als sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe nimmt mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu.

Die aktualisierten Landkreis-Tabellen wurden nun veröffentlicht.

Mit 833 gemeldeten Fällen stellt Esslingen aktuell den Kreis mit den meisten Infizierten in Baden-Württemberg dar. Es folgen Stuttgart mit 784, Ludwigsburg mit 698 und Tübingen mit 655 gemeldeten Fällen. Ferner verzeichneten auch der Zollernalbkreis und Reutlingen mit aktuell 349 bzw. 325 Infizierten einen weiteren Anstieg.

Darüber hinaus wurden dem Landesgesundheitsamt heute aus den Landkreisen Böblingen, Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Enzkreis, Esslingen, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Lörrach, Ludwigsburg, Ortenaukreis, Ostalbkreis, Schwäbisch Hall, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalbkreis sowie aus den Städten Freiburg und Karlsruhe 33 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Damit steigt die Zahl der Covid-19-Todesfälle in Baden-Württemberg auf insgesamt 196 an. Unter den Verstorbenen waren 132 Männer und 64 Frauen. Das Alter lag zwischen 41 und 98 Jahren. 63 Prozent der Todesfälle waren 80 Jahre oder älter.

Quelle: PM Ministerium für Soziales und Integration

Mittwoch, 11. März 2020
14:05 Corona: Streit um sofortige Schul-Schließungen bis Ostern: Kultusministerium widerspricht Philologenverband
11.03.2020. Die Schulen in Baden-Württemberg sollen sofort und bis zu den Osterferien geschlossen werden. Das fordert der Philologenverband BW vom Kultusmisterium. Das sei notwendig, um den Corona-Ausbruch einzudämmen. Kultusministerin Eisenmann und Gesundheitsminister Lucha weisten die Forderung strikt zurück. Lesen Sie hier, wieso. [Weiterlesen]
Schule, lernen
Dienstag, 10. März 2020
17:56 IHK schaltet Corona-Hotline für Unternehmen
Die IHK Reutlingen hat diese Woche eine Corona Hotline für Unternehmen eingerichtet. [Weiterlesen]
Unternehmen

17:36 Landrat Reumann informiert - Fünf bestätigte Coronafälle
Nun hat es auch den Landkreis Reutlingen erwischt - heute meldete das Landratsamt Reutlingen gleich fünf bestätigte Corona-Fälle. Ein 65-jähriger Mann aus Grafenberg hatte noch am Freitag und am Montag eine Arztpraxis besucht, bevor er gestern dann positiv auf Covid 19 getestet wurde. [Weiterlesen]
Corona-Virus

Nächste 20 Einträge anzeigen >>
(Zuletzt geändert: Mittwoch, 01.04.20 - 11:56 Uhr   -   19154 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mehr politisch motivierte Straftaten Die politisch motivierte Kriminalität in Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr zugenommen. Das geht aus der Statistik hervor, die Innenminister Thomas Strobl am Dienstag in Stuttgart vorgestellt hat.
Foto: RTF.1
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall am Ostermontag auf der B 313 zwischen Engstingen und Trochtelfingen sind drei Menschen verletzt worden.
Foto: Pixabay.com
Polonium im Garten? - Großeinsatz in Wohngebiet Ein Fläschchen mit der Aufschrift Polonium hat an Ostern für Aufregung und für einen Großeinsatz in Vaihingen an der Enz gesorgt.

Weitere Meldungen