RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Calw

Foto: RTF.1
Urteil wegen sexuellen Missbrauchs

Das Landgericht Tübingen hat im Fall wegen sexuellen Missbrauchs in mehr als 120 Fällen jetzt sein Urteil gesprochen und den 54-jährigen Angeklagten zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Opfer waren unter anderem die Töchter seiner Frau und später seiner Lebensgefährtin.

Der Versuch einer Vergewaltigung scheiterte daran, dass sich das damals 12-jährige Opfer zur Wehr setzte. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann sich über Jahre hinweg an den Kindern vergangen haben soll.

Zahlreiche Vorwürfe hatte der Angeklagte selbst eingeräumt.

Seine Haftstrafe soll der Verurteilte jetzt für eine Therapie nutzen.

Sollte er noch einmal einschlägig in Erscheinung treten, droht ihm die Sicherungsverwahrung

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.11.19 - 17:23 Uhr   -   871 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen