RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
"Vorsicht Abzocke" - Polizeikampagne gegen Telefonbetrüger

"Vorsicht Abzocke" - mit dieser Aufschrift auf Brötchentüten, will die Polizei insbesondere ältere Menschen auf das Thema Telefonbetrug aufmerksam machen.

Eine Million Brötchentüten mit Warnhinweisen und Verhaltensmaßnahmen bringt das Polizeipräsidium Reutlingen ab sofort in den Umlauf.

Wie wichtig diese Präventionskampagne ist, zeigen die aktuellen Zahlen. Allein im vergangenen Jahr registrierte das Polizeipräsidium Reutlingen mehr als 1500 Anrufe, bei denen die Betrüger so professionell vorgingen, dass sie in 66 Fällen einen Gesamtschaden von knapp 700.000 Euro verursachen konnten.

Auf dem Reutlinger Marktplatz verteilte die Polizei Reutlingen schon vorab Tüten – natürlich inklusive Warnhinweisen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 09.10.19 - 16:15 Uhr   -   715 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer "Dorftreff" - Weilheimer bekommen die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch Im Tübinger Teilort Weilheim soll es demnächst einen "Dorftreff" geben.
Foto: RTF.1
Ehrungen und Auszeichnungen - Sportkreisehrung in der Achalmstadt Die erfolgreichsten Sportler- und Sportlerinnen des Jahres 2019 erhielten Stadion Kreuzeiche in Reutlingen Ehrungen.
Foto: RTF.1
Wettbewerb abgeschlossen Das Preisgericht hat entschieden - Der Wettbewerb zur die Gestaltung des Reutlinger Postareals und dem geplanten neuen Industriemuseum ist abgeschlossen.

Weitere Meldungen