RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen u.A.

Foto: RTF.1
Schau- und Verkaufsmarkt "Kunst & Kreatives"

Auf dem Schau- und Verkaufsmarkt "Kunst & Kreatives" auf und vor dem Gelände der Baumschule Rall in Eningen, war am Samstag einiges geboten.

72 Künstler, Kunsthandwerker, Kreative und Kunstschaffende stellten dort ihre Werke an zahlreichen Ständen aus. Besonders, wer auf der Suche nach Dekoelementen für Innen und Außen war, kam hier auf seine Kosten. Für das leibliche Wohl, sowie musikalische Unterhaltung war natürlich ebenfalls gesorgt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
RTF.1-Sommerthemenwoche Badeseen: Naturfreibad Winterlingen Es ist Badesee und Biotop zugleich: das Naturfreibad Winterlingen im Zollernalbkreis. Der See hat rund 10 000 Quadratmeter Wasserfläche und liegt 789 Meter über dem Meeresspiegel. Er gehört damit zu den höchst gelegenen Naturfreibädern Deutschlands.
Foto: RTF.1
Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule abgeschlossen So sieht sie aus: die frisch sanierte Gemeinschaftsschule Vordere Alb am Standort Römerstein. Hier haben Bauarbeiter haben während der letzten 2 Jahre ihr Bestes gegeben und die Schule renoviert und erweitert.
Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.

Weitere Meldungen