RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen u.A.

Foto: RTF.1
Schau- und Verkaufsmarkt "Kunst & Kreatives"

Auf dem Schau- und Verkaufsmarkt "Kunst & Kreatives" auf und vor dem Gelände der Baumschule Rall in Eningen, war am Samstag einiges geboten.

72 Künstler, Kunsthandwerker, Kreative und Kunstschaffende stellten dort ihre Werke an zahlreichen Ständen aus. Besonders, wer auf der Suche nach Dekoelementen für Innen und Außen war, kam hier auf seine Kosten. Für das leibliche Wohl, sowie musikalische Unterhaltung war natürlich ebenfalls gesorgt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Übergriff in Jobcenter - Ermittlungen wegen versuchten Totschlags Wegen versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 32-Jährigen, der unter dringendem Verdacht steht, am Mittwochmorgen im Gebäude des Jobcenters in der Galgenbergstraße versucht zu haben, mit einem Hammer auf einen 46-jährigen Mitarbeiter einzuschlagen.
Foto: RTF.1
"Niemand darf ertrinken" - Aktion der evangelischen Kirchengemeinden für Sonntag geplant Seit 2014 sind mindestens 15.000 Menschen bei ihrer Flucht über das Mittelmeer ums Leben gekommen. Auch in diesem Jahr sind mehr als 1000 Geflüchtete im Mittelmeer ertrunken. Die Welt schaut zu, am Zustand ändert sich allerdings kaum etwas. Aus diesem Grund ruft die evangelische Kirchengemeinde Reutlingen zur Aktion "Niemand darf ertrinken" auf, um ein mahnendes Zeichen zu setzen.
Foto: RTF.1
Martinimarkt in der Altstadt Auch in diesem Jahr lockte der Tübinger Martinimarkt wieder etliche Besucher in die Gassen der Altstadt.

Weitere Meldungen