RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Mehr als 70 Zünfte beim Narrenumzug

Bei soviel Narretei lachte auch der Himmel über Tübingen - und sein Strahlen ließ die mitunter schaurigen Masken so mancher Hästräger gar nicht mehr so furchteinflößend erscheinen.

Allerdings waren beim traditionellen Fasnetsumzug in der Universitätsstadt auch viele freundliche Gesellen am Start, die mit den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand ihre Späßchen trieben. Dabei fanden sich unter den über 70 teilnehmenden Zünften ebenso traditionsreiche Gruppen, wie auch junge Vereine, denen jedoch allen eines gemeinsam ist: die Freude am Schabernack und der Narretei.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.02.19 - 13:18 Uhr   -   1151 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer "Dorftreff" - Weilheimer bekommen die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch Im Tübinger Teilort Weilheim soll es demnächst einen "Dorftreff" geben.
Foto: RTF.1
Ehrungen und Auszeichnungen - Sportkreisehrung in der Achalmstadt Die erfolgreichsten Sportler- und Sportlerinnen des Jahres 2019 erhielten Stadion Kreuzeiche in Reutlingen Ehrungen.
Foto: RTF.1
Wettbewerb abgeschlossen Das Preisgericht hat entschieden - Der Wettbewerb zur die Gestaltung des Reutlinger Postareals und dem geplanten neuen Industriemuseum ist abgeschlossen.

Weitere Meldungen