RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Jubiläum - Berufsorientierte Religionspädagogik feiert zehnjähriges Bestehen

Es besteht seit mittlerweile zehn Jahren: das Institut für Berufsorientierte Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen.

Anlässlich dieses Jubiläums haben sich gestern Vertreter aus Hochschule, Kirche, Wirtschaft und Staat zu einem kleinen Festakt getroffen – und dabei auch gleich über Sinn und Berechtigung der berufsorientierten Religionspädagogik gesprochen. Interreligiöse Kompetenzen seien heute unverzichtbarer als je zuvor, gab Institutsleiter Friedrich Schweitzer zu bedenken, beispielsweise in der Pflege oder im Erziehungsbereich. Darum sollten junge Menschen in ihrer Berufsausbildung auch in diesem Sinne gefördert werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Tödlicher Treppensturz Zu einem tragischen Unfall mit einem Todesopfer ist es am Dienstagabend in Dotternhausen gekommen.
Foto: Pixabay.com
Schwerverletzt nach Verkehrsunfall Weil er sämtliche Verkehrsregeln ignoriert hat, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in Tübingen einen schweren Unfall verursacht.
Foto:
Fußgänger schwer verletzt In Tübingen hat ein 80-jähriger Autofahrer eine 53-jährigen Fußgänger übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Weitere Meldungen