RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Jubiläum - Berufsorientierte Religionspädagogik feiert zehnjähriges Bestehen

Es besteht seit mittlerweile zehn Jahren: das Institut für Berufsorientierte Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen.

Anlässlich dieses Jubiläums haben sich gestern Vertreter aus Hochschule, Kirche, Wirtschaft und Staat zu einem kleinen Festakt getroffen – und dabei auch gleich über Sinn und Berechtigung der berufsorientierten Religionspädagogik gesprochen. Interreligiöse Kompetenzen seien heute unverzichtbarer als je zuvor, gab Institutsleiter Friedrich Schweitzer zu bedenken, beispielsweise in der Pflege oder im Erziehungsbereich. Darum sollten junge Menschen in ihrer Berufsausbildung auch in diesem Sinne gefördert werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Integration durch Ausbildung - Firma Rau zeigt wies geht Von Eritrea nach Balingen - diese Reise hat Tekie Tsehaye hinter sich. Er ist aus dem afrikanischnen Land geflohen und gerade dabei im Zollernalbkreis Fuß zu fassen. Aktuell macht er eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker bei der Rau GmbH. Die IHK-Reutlingen hat ihn dorthin vermittelt.
Foto: pixabay.com
Schwere Motorradunfälle in der Region Mehrere schwere Unfälle mit Zweirädern haben sich an den sonnigen Feiertagen in der Region Neckar-Alb ereignet.
Foto: Pixabay.com
Zeugenaufruf: Steinewerfer in Tübingen Die Polizei sucht nach einem bislang noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1 Uhr 45 einen Wackerstein von der B27-Brücke in Tübingen auf die darunter befindliche Reutlinger Straße geworfen hat.

Weitere Meldungen