RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt

Foto: pixabay.com
Rekordhaushalt für 2019 erwartet

Albstadt rechnet für 2019 mit einem Rekordhaushalt. Er hat ein Volumen von rund 148 Millionen Euro. Die Einnahmesituation der Stadt sei so gut wie nie zuvor.

Die Stadt geht davon aus, im kommenden Jahr 27 Millionen Euro investieren zu können. Oberste Priorität hätten im kommenden Jahr Investitionen in Bildung. Die Neuverschuldung soll nicht mehr als vier Millionen Euro betragen. Unter anderem sind mehr Kita-Plätze geplant.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christkendlesmarkt am 3. Advent Die Gemeinde Walddorfhäslach hat am 3. Advent zum traditionellen Christkindlesmarkt eingeladen. Der inzwischen größte Waldweihnachtsmarkt in der Region Neckar-Alb direkt am Naturpark Schönbuch öffnete bereits zum 16. Mal.
Foto: RTF.1
Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Foto: RTF.1
Land fördert medizinische Versorgung mit rund 250.000 Euro Die Landesregierung möchte erreichen, dass die verschiedenen Sektoren des Gesundheitssystems besser zusammenarbeiten, und fördert deshalb sechs Projekte in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen