RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Mordangeklagter schweigt

Im derzeit vor dem Tübinger Landgericht laufenden Prozess den Tod eines 30-jährigen Mannes auf einer Hochzeit in Riederich im Sommer letzten Jahres betreffend, schweigt der Angeklagte weiterhin.

Gegenüber der Polizei hatte er geäußert, dass der Getötete „aus Versehen" in das Messer gelaufen sei. Das jedoch widerlegt die Untersuchung des Rechtsmediziners. Er rekonstruierte, dass das Messer 10 Zentimeter tief in den Brustkorb des Opfers eingedrungen war. Bei einer nur acht Zentimeter langen Klinge sei dazu eine enorme Wucht notwendig. Am Freitag will der Angeklagte mit einer Erklärung wohl erstmals vor Gericht Stellung nehmen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auskreisung der Stadt Reutlingen Der Streit um die Auskreisung der Stadt Reutlingen hat neue Fahrt aufgenommen. Auf der Webseite der Achalmstadt, antwortet diese auf eine Zeitungsanzeige des Reutlinger Landrates Thomas Reumann.
Foto: RTF.1
Nahverkehr in vielen Städten soll kostenlos werden Reutlingen, Herrenberg (Baden-Württemberg), Mannheim, Bonn und Essen könnten bald kostenlosen Nahverkehr bekommen.
Foto: RTF.1
Erneuter Streik bei Sauter in Metzingen Seit 4 Uhr morgens am heutigen Dienstag stehen die Beschäftigten der Sauter Feinmechanik GmbH aus Metzingen vor den Toren Ihres Betriebes und streiken.

Weitere Meldungen