RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Mordangeklagter schweigt

Im derzeit vor dem Tübinger Landgericht laufenden Prozess den Tod eines 30-jährigen Mannes auf einer Hochzeit in Riederich im Sommer letzten Jahres betreffend, schweigt der Angeklagte weiterhin.

Gegenüber der Polizei hatte er geäußert, dass der Getötete „aus Versehen" in das Messer gelaufen sei. Das jedoch widerlegt die Untersuchung des Rechtsmediziners. Er rekonstruierte, dass das Messer 10 Zentimeter tief in den Brustkorb des Opfers eingedrungen war. Bei einer nur acht Zentimeter langen Klinge sei dazu eine enorme Wucht notwendig. Am Freitag will der Angeklagte mit einer Erklärung wohl erstmals vor Gericht Stellung nehmen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Fahrer großer Autos sollen mehr fürs Parken bezahlen Der Duisburger "Autoprofessor" Ferdinand Dudenhöffer fordert, Fahrer großer Pkw in Parkhäusern stärker zur Kasse zu bitten. Der Experte der Universität Duisburg-Essen will mit diesem Schritt die schrumpfende Zahl der Besitzer kleinerer Pkw vor Benachteiligung schützen.
Foto: RTF.1
Jeder Dritte bricht Bundesfreiwilligendienst vorzeitig ab Jeder dritte Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst beendet offenbar seinen Einsatz vorzeitig. Dabei sei die Abbruchrate in den alten Bundesländern deutlich höher als im Osten, schreibt die Saarbrücker Zeitung unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Bundesregierung, die die Linksfraktion angefordert hatte.
Foto: pixabay.com
Männer beeindrucken Frauen mit teuren Autos weniger als gedacht Schicke Autos beeindrucken Frauen? Nicht unbedingt. Eine wissenschaftliche Studie ergab jetzt: Die Frauenwelt findet Männer, die ihr Vermögen auffällig zur Schau stellen, eher ungeeignet für langfristige Beziehungen.

Weitere Meldungen