RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Landgericht Tübingen
Mordangeklagter schweigt

Im derzeit vor dem Tübinger Landgericht laufenden Prozess den Tod eines 30-jährigen Mannes auf einer Hochzeit in Riederich im Sommer letzten Jahres betreffend, schweigt der Angeklagte weiterhin.

Gegenüber der Polizei hatte er geäußert, dass der Getötete „aus Versehen" in das Messer gelaufen sei. Das jedoch widerlegt die Untersuchung des Rechtsmediziners. Er rekonstruierte, dass das Messer 10 Zentimeter tief in den Brustkorb des Opfers eingedrungen war. Bei einer nur acht Zentimeter langen Klinge sei dazu eine enorme Wucht notwendig. Am Freitag will der Angeklagte mit einer Erklärung wohl erstmals vor Gericht Stellung nehmen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen