RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Massive Schlägerei

Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt gegen rund 40 Menschen, die sich am Sonntag im Bereich Köstlinstraße eine Schlägerei geliefert haben. Zwei rivalisierende Gruppen junger Männer waren aneinander geraten und hatten sich massiv geprügelt.

Die eine Gruppe bestand vermutlich aus Syrern, die andere aus Menschen mit verschiedenen Nationalitäten, unter anderem auch fünf Deutsche. Die Polizei konnte bereits 18 Verdächtige festnehmen. In Tatortnähe fanden die Ermittler etliche Schlagwerkzeuge und Messer. Keiner der Beteiligten hatte bei der Polizei Verletzungen geltend gemacht, trotzdem gehen die Beamten auf Grund der Spuren am Tatort davon aus, dass es etliche Verletzte gab. Hintergrund der Auseinandersetzung ist offenbar ein Angriff auf vier Männer und zwei Frauen syrischer Abstammung, am 09. Januar.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.01.18 - 14:52 Uhr   -   1526 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen