RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Meßstetten / Wertheim

Foto: RTF.1
Standorte für Polizeischulen stehen noch nicht fest

Nachdem viel spekuliert wurde, stehen die Standorte für die zwei neuen Polizeischulen noch nicht fest. Der Bürgermeister von Meßstetten Frank Schroft betont aber, dass das ehemalige Kasernenareal ein idealer Standort für eine Polizeischule sein könnte.

In der ehemaligen Kaserne, die zuletzt als Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber genutzt wurde, könnten demnach ab nächstem Jahr bis zu 800 zukünftige Polizeibeamte für den mittleren Dienst ausgebildet werden.

Der Standort Wertheim soll außerdem als unterstützende Außenstelle der Polizeihochschule Villingen-Schwenningen dienen. Hier können ab 2019 bis zu 400 angehende Kommissare für den gehobenen Dienst ausgebildet werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue EU-Verordnung zu essbaren Insekten Bei RTL beginnt wieder das Dschungelcamp. Wer von der Sendung zum Verspeisen von Insekten motiviert wird, hat jetzt mehr Sicherheit: Die EU hat eine eine Rechtslücke zu essbaren Insekten geschlossen. So sollen gesundheitliche Gefahren für die Verbraucher vermieden werden.
Foto: Pixabay
Bischof Oster plädiert für Firmung mit 16 Jahren Der Jugendbischof der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Stefan Oster aus Passau, will die Firmung durch eine Heraufsetzung des Firmalters stärker zu einer persönlichen Entscheidung für den Glauben machen. So könne das Firmsakrament auch ein Weg der Neuevangelisierung sein.
Foto: RTF.1
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 Ein riskantes Überholmanöver auf der B27 endete am Montagabend tödlich.

Weitere Meldungen