RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Stromausfall in der Südstadt

Grau und Dunkel - das beschreibt den November ganz gut. Dunkel war es aber vor allem am Montagabend, kurz nach 18 Uhr, in der Tübinger Südstadt.

Das Licht ging am Montagabend aus in der Tübinger Südstadt kurz nach 18 Uhr. Dort hatten circa 1600 Haushalte für rund eine halbe Stunde keinen Strom, und auch die Straßenbeleuchtung fiel aus. Die Stadtwerke erklärten heute, dass die Versorgung wegen zwei dicht aufeinander folgenden Materialschäden an zwei Muffen unterbrochen wurde. Als Folge der Schäden waren Teile der 20-kV-Stromleitung verschmort.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue EU-Verordnung zu essbaren Insekten Bei RTL beginnt wieder das Dschungelcamp. Wer von der Sendung zum Verspeisen von Insekten motiviert wird, hat jetzt mehr Sicherheit: Die EU hat eine eine Rechtslücke zu essbaren Insekten geschlossen. So sollen gesundheitliche Gefahren für die Verbraucher vermieden werden.
Foto: Pixabay
Bischof Oster plädiert für Firmung mit 16 Jahren Der Jugendbischof der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Stefan Oster aus Passau, will die Firmung durch eine Heraufsetzung des Firmalters stärker zu einer persönlichen Entscheidung für den Glauben machen. So könne das Firmsakrament auch ein Weg der Neuevangelisierung sein.
Foto: RTF.1
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 Ein riskantes Überholmanöver auf der B27 endete am Montagabend tödlich.

Weitere Meldungen