RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart

Foto: RTF.1
Gelder frei: Integrationmanager sollen Flüchtlinge individuell betreuen

Der baden-württembergische Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha, Grüne, hat Kommunen und Landkreisen grünes Licht für die Einstellung sogenannter Integrationsmanager gegeben.

Diese sollen sich flächendeckend, sozialberaterisch individuell um die jetzt in Städten und Gemeinden wohnende Flüchtlinge kümmern. Potentiale oder Probleme sollen so besser genutzt oder gelöst werden.

Das Land stellt jetzt dafür zunächst 60 Prozent der in diesem Jahr im Haushalt vorgesehenen Finanzmittel zur Verfügung. So sollen noch in diesem Jahr die ersten Integrationsmanager in den Kommunen gefördert werden können – so Thomas Poreski, sozialpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion.

Die Manager sind Kernbestandteil des Pakts für Integration zwischen den Kommunen und dem Land.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 25.07.17 - 17:27 Uhr   -   1644 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen