RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltungen in der Region

Wie überall im Land gab es am heutigen Volkstrauertag auch in der Region wieder viele Gedenkveranstaltungen.

Auch in Metzingen wurde an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert. Zum Gedenken spielte die Metzinger Stadtkapelle, es sprachen Schüler der Schönbein-Realschule und Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh legte – unter anderem zusammen mit der Reservistenkameradschaft Ermstal – einen Kranz nieder, auch für die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege.

In ihrer Rede ging die Oberbürgermeisterin aber auch auf die Menschen ein, die derzeit in Nahost um ihr Leben fürchten und appellierte auch an die Menschen in Deutschland: Nämlich dafür, dankbar zu sein. Dankbar für Menschenrechte, für Demokratie, für Freiheit und für Frieden.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.11.23 - 17:36 Uhr   -   1293 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Über 3.000 Narren beim Umzug in Münsingen Narri, Narro! Die Fasnet hat offiziell begonnen. Auch hier in Münsingen sind die Narren schon los und haben die Münsinger Innenstadt unsicher gemacht.
Foto: RTF.1
„Vertrauen und Zusammenhalt“ - Neujahrsempfang in der Stadthalle Nicht nur in Balingen, sondern auch in Metzingen zog es am Sonntag zahlreiche Besucher in die Stadthalle zum traditionellen Neujahrsempfang.
Foto: RTF.1
Traditioneller Bürgertreff in der Stadthalle „50 Jahre vereint - Kreativ in die Zukunft“ - das war das Motto des diesjährigen traditionellen Bürgertreffs der Stadt Balingen.

Weitere Meldungen