Bilder können derzeit nicht anzeigt werden!

Warnstreiks bei Romina Mineralbrunnen | RTF.3

RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Rommelsbach

Foto:
Warnstreiks bei Romina Mineralbrunnen

Seit 14 Uhr am Mittwoch befinden sich Beschäftigte der Spätschicht von Romina Mineralbrunnen in Reutlingen in einem achtstündigen Warnstreik.

Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG, und der Arbeitgeberseite. Die 275 Euro mehr über eine Laufzeit von 18 Monaten und 600 Euro Inflationsausgleich, die die Arbeitgeber beim zweiten Termin angeboten hatten, seien absolut ungenügend, so die NGG. Man bleibe deshalb bei der Forderung: Erhöhung der Löhne und Gehälter um 11 Prozent, mindestens jedoch um 350 Euro mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Die Ausbildungsvergütung soll um 200 Euro steigen, so der Wunsch der Gewerkschaft. Am 15. Juni gehen die Verhandlungen in die nächste Runde.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.06.23 - 15:24 Uhr   -   925 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto:
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto:
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto:
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen