RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen/Region Neckar-Alb

Foto: Regionalverband Neckar-Alb
Regionalverband Neckar-Alb setzt Prioritäten

Der Regionalverband Neckar-Alb hat das ehemalige Kreissparkassengebäude in Mössingen erworben.

Dort soll ein „Haus der Region" als neues Verwaltungszentrum für regionale Aufgaben entstehen. Diese seien in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, so der Verbandsvorsitzende Eugen Höschele. Darum habe das Projekt für ihn auch höchste Priorität. Aktuell würden die Verwaltungen von Regionalverband und Zweckverband Regional-Stadtbahn Neckar-Alb gemeinsam die Planungsprozesse, deren Umsetzbarkeit, sowie Bau- und Finanzierungsoptionen prüfen. Die Verantwortlichen wollen dann in der ersten Hälfte des Jahres 2023 über die Projektumsetzung informieren.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.11.22 - 16:09 Uhr   -   584 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen