RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Darstellung: Peter Nickolaus
Neue Dinosaurierart entdeckt

Ein internationales Forschungsteam mit Tübinger Beteiligung hat im Westen Rumäniens eine bislang unbekannte Dinosaurierart entdeckt.

Dies bestätigte der Paläontologe Felix Augustin von der Universität Tübingen. Der nach dem Fundort Transsylvanien benannte Transylvanosaurus hätte demnach vor etwa 70 Millionen Jahren gelebt und sei ein Pflanzenfresser gewesen. Er war ungefähr zwei Meter lang und ging auf zwei Beinen. Der Fund wurde von einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Mit beteiligt waren außerdem Wissenschaftler der Universitäten Bukarest und Zürich.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 24.11.22 - 16:30 Uhr   -   1883 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Mund auf, Stäbchen rein!" - Am Samstag ist DKMS-Registrierungsaktion „Mund auf, Stäbchen rein!“ heißt es wieder am Samstag in Tübingen. Denn dann können sich Freiwillige bei der DKMS als Stammzellenspender registrieren lassen.
Foto: RTF.1
Probe im Schlosshof - Operette "Die Fledermaus" kommt nach Tübingen Am kommenden Donnerstag sind Operetten-Fans in Tübingen eingeladen, sich „Die Fledermaus“ von Johann Strauss anzuschauen.
Foto: RTF.1
Nach Leichenfund: Todesursache weiter unklar Im Fall der in einem Wald bei Straßberg aufgefundenen Leiche einer 30-jährigen Frau ist die Todesursache weiterhin unbekannt.

Weitere Meldungen