RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zehn Jahre Zentrum für Islamische Theologie

Das Zentrum für Islamische Theologie der Universität Tübingen hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Es ist das erste seiner Art in Deutschland. Weitere Zentren entstanden in Westfalen, Hessen und Franken. Die ersten Lehrveranstaltungen begannen schon im Wintersemester 2011/12, doch wegen der Corona-Pandemie konnte der Festakt erst jetzt gefeiert werden. Mittlerweile studieren hier mehr als 200 Menschen, rund zwei Drittel davon sind Frauen. Ihnen stehen 40 Beschäftigte gegenüber. Im kommenden Jahr soll das Zentrum für Islamische Theologie in ein neues Gebäude umziehen – in unmittelbarer Nähe zur katholischen und evangelischen Theologie.

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.09.22 - 15:04 Uhr   -   780 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christbaumpreise bleiben stabil Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum? Für viele Menschen undenkbar, doch in Zeiten von Energiekrise und rasant steigender Preise auch eine finanzielle Frage.
Foto: RTF.1
Bauarbeiten am Hauptbahnhof sorgen für Probleme Kurzfristig anberaumte Bauarbeiten haben heute für Zugausfälle und Probleme am Ulmer Hauptbahnhof geführt.
Foto: RTF.1
Land will Grundschulen fördern Bei einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwickling im Bildungswesen haben ein Fünftel aller Viertklässler in Baden-Württemberg die Mindestanforderungen in Deutsch und Mathematik nicht erfüllt. Dem will die Landesregierung jetzt mit gezielten Förderprogrammen entgegenwirken.

Weitere Meldungen