RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen

Foto: RTF.1
Neuer Kindergarten: Kirchengemeinde St. Wolfgang feiert Einweihung

In Pfullingen hat die katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang am Samstag ihren neuen Kindergarten St. Josef eingeweiht.

Der Pfullinger Pfarrer und Dekan von Reutlingen Hermann Friedl begrüßte die Gemeinde-Mitglieder und Gäste. Unter den Rednern war neben Vertretern von Baugenossenschaft und Architekten auch Bürgermeister Stefan Wörner.

Der Kindergarten ist schon seit Mai in Betrieb. Er ersetzt einen Altbau aus den frühen sechziger Jahren. Dieser war dringend sanierungsbedürftig gewesen, doch ein Neubau war für die Gemeinde günstiger. Gebaut hat ihn die Pfullinger Baugenossenschaft in Erbpacht – ein einzigartiges Modell in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Am Sonntag wird gleich weiter gefeiert: das 50jährige Bestehen der Kirche.

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.09.22 - 15:02 Uhr   -   534 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christbaumpreise bleiben stabil Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum? Für viele Menschen undenkbar, doch in Zeiten von Energiekrise und rasant steigender Preise auch eine finanzielle Frage.
Foto: RTF.1
Bauarbeiten am Hauptbahnhof sorgen für Probleme Kurzfristig anberaumte Bauarbeiten haben heute für Zugausfälle und Probleme am Ulmer Hauptbahnhof geführt.
Foto: RTF.1
Land will Grundschulen fördern Bei einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwickling im Bildungswesen haben ein Fünftel aller Viertklässler in Baden-Württemberg die Mindestanforderungen in Deutsch und Mathematik nicht erfüllt. Dem will die Landesregierung jetzt mit gezielten Förderprogrammen entgegenwirken.

Weitere Meldungen