RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Klimastreik: Menschen gehen für ein besseres Klima auf die Straße

Auch in Reutlingen haben sich viele Menschen dem globalen Klimastreik angeschlossen.

Die Aktivistengruppe Fridays for Future hatte zu Demos aufgerufen. Neben Reutlingen gingen Menschen auch in Tübingen und Balingen für ein besseres Klima auf die Straße.

Fridays for Future fordert mehr Investitionen in erneuerbare Energien. Außerdem sollte der Öffentliche Personennahverkehr kostengünstig zugänglich sein.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.09.22 - 16:36 Uhr   -   662 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christbaumpreise bleiben stabil Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum? Für viele Menschen undenkbar, doch in Zeiten von Energiekrise und rasant steigender Preise auch eine finanzielle Frage.
Foto: RTF.1
Bauarbeiten am Hauptbahnhof sorgen für Probleme Kurzfristig anberaumte Bauarbeiten haben heute für Zugausfälle und Probleme am Ulmer Hauptbahnhof geführt.
Foto: RTF.1
Land will Grundschulen fördern Bei einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwickling im Bildungswesen haben ein Fünftel aller Viertklässler in Baden-Württemberg die Mindestanforderungen in Deutsch und Mathematik nicht erfüllt. Dem will die Landesregierung jetzt mit gezielten Förderprogrammen entgegenwirken.

Weitere Meldungen