RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Reetzke tritt aus der AfD aus

Ingo Reetzke, bislang Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Reutlingen und der AfD-Kreistagsfraktion sowie Mitglied des Reutlinger Gemeinderats, ist am heutigen Freitag mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgetreten.

In seiner Austrittserklärung schreibt Reetzke, dass die AfD im Jahr 2016, als er der Partei beigetreten ist, noch die dringend benötigte Alternative für all jene gewesen sei, denen die CDU zu beliebig und die FDP zu zeitgeisthörig geworden war. Allerdings habe die AfD längst aufgehört, diese Alternative zu sein. Verschwörungstheoretiker und Extremisten hätten nun die Mehrheit an Stammtischen und auf Parteitagen. Er wolle und könne diesen Kurs nicht weiter mittragen, so Reetzke.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.09.22 - 16:31 Uhr   -   652 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen