RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Reetzke tritt aus der AfD aus

Ingo Reetzke, bislang Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Reutlingen und der AfD-Kreistagsfraktion sowie Mitglied des Reutlinger Gemeinderats, ist am heutigen Freitag mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgetreten.

In seiner Austrittserklärung schreibt Reetzke, dass die AfD im Jahr 2016, als er der Partei beigetreten ist, noch die dringend benötigte Alternative für all jene gewesen sei, denen die CDU zu beliebig und die FDP zu zeitgeisthörig geworden war. Allerdings habe die AfD längst aufgehört, diese Alternative zu sein. Verschwörungstheoretiker und Extremisten hätten nun die Mehrheit an Stammtischen und auf Parteitagen. Er wolle und könne diesen Kurs nicht weiter mittragen, so Reetzke.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.09.22 - 16:31 Uhr   -   424 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christbaumpreise bleiben stabil Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum? Für viele Menschen undenkbar, doch in Zeiten von Energiekrise und rasant steigender Preise auch eine finanzielle Frage.
Foto: RTF.1
Bauarbeiten am Hauptbahnhof sorgen für Probleme Kurzfristig anberaumte Bauarbeiten haben heute für Zugausfälle und Probleme am Ulmer Hauptbahnhof geführt.
Foto: RTF.1
Land will Grundschulen fördern Bei einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwickling im Bildungswesen haben ein Fünftel aller Viertklässler in Baden-Württemberg die Mindestanforderungen in Deutsch und Mathematik nicht erfüllt. Dem will die Landesregierung jetzt mit gezielten Förderprogrammen entgegenwirken.

Weitere Meldungen