RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Wahlinitiative will Wechsel der Rathausspitze

Eine neue Wahlinitiative in Tübingen setzt sich für einen Wechsel an der Rathausspitze bei der OB-Wahl am 23. Oktober ein.

Die Wahlinitiative „Für Tübingen. Für alle." spricht sich nicht für eine bestimmte Person als neuen Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin aus. Der bisherige Amtsinhaber Boris Palmer habe sich allerdings durch seine Äußerungen in den vergangenen Jahren für eine weitere, dritte Amtszeit disqualifiziert.

Unter den Gegenkandidaten habe man dagegen vielseitig erfahrene, zugewandte und kompetente Persönlichkeiten kennengelernt. Initiiert haben den Aufruf Menschen, die sich im Bereich der Flüchtlingshilfe in Tübingen engagieren.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.09.22 - 11:59 Uhr   -   586 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christbaumpreise bleiben stabil Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum? Für viele Menschen undenkbar, doch in Zeiten von Energiekrise und rasant steigender Preise auch eine finanzielle Frage.
Foto: RTF.1
Bauarbeiten am Hauptbahnhof sorgen für Probleme Kurzfristig anberaumte Bauarbeiten haben heute für Zugausfälle und Probleme am Ulmer Hauptbahnhof geführt.
Foto: RTF.1
Land will Grundschulen fördern Bei einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwickling im Bildungswesen haben ein Fünftel aller Viertklässler in Baden-Württemberg die Mindestanforderungen in Deutsch und Mathematik nicht erfüllt. Dem will die Landesregierung jetzt mit gezielten Förderprogrammen entgegenwirken.

Weitere Meldungen