RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Oferdingen/Pliezhausen

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet

Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.

Kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle alarmiert, nachdem Zeugen eine im Neckar treibende Person gemeldet hatten. Gegen 14.30 Uhr konnte der nicht mehr ansprechbare Mann kurz vor dem Stauwehr von Feuerwehrtauchern an Land gebracht werden. Nach sofortiger Reanimation wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge, der ins Wasser gesprungen war um dem Mann zu Hilfe zu eilen, blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen, insbesondere zur Identität des Mannes und wie dieser in den Neckar gelangte, dauern an.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.08.22 - 17:33 Uhr   -   514 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: www.eningen.de
Vorverkauf für Rathauskonzert startet morgen Im Oktober starten die Rathauskonzerte in Eningen unter Achalm.
Foto: RTF.1
Scheibengipfeltunnel nachts gesperrt Der Scheibengipfeltunnel in Reutlingen wird ab Montag, 26. September, nachts zwischen 20 und 5 Uhr voll gesperrt.
Foto: RTF.1
Bundesminister Geywitz und Özdemir planen Holzbauinitiative und besuchen SchwörerHaus Anlässlich der Bauministerkonferenz der Bundesländer haben die Bundesbauministerin Klara Geywitz und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir das Familienunternehmen SchwörerHaus auf der Schwäbischen Alb besucht. Dabei kamen auch die drängenden Fragen der Zeit auf den Tisch - wie zum Beispiel serielles Bauen, Fachkräftemangel und Sicherung der Rohstoffversorgung.

Weitere Meldungen