RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay
Spaziergänger mit Schaufel und Beil bedroht

Das Polizeirevier Tübingen ermittelt unter anderem wegen des Verdachts von Körperverletzungsdelikten gegen einen Mann, der in Gewahrsam genommen werden musste.

Der Mann bedrohte am Sonntagabend auf dem Waldäckerweg drei Spaziergänger mit einer Schaufel und einem Beil. Zudem soll er versucht haben, das Trio körperlich anzugehen. Verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der Polizei trat der Mann nach einem Polizisten und schlug ihm ins Gesicht. Mit Pfefferspray konnte er zu Boden gebracht und festgenommen werden. Zwei Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.08.22 - 15:06 Uhr   -   517 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: www.eningen.de
Vorverkauf für Rathauskonzert startet morgen Im Oktober starten die Rathauskonzerte in Eningen unter Achalm.
Foto: RTF.1
Scheibengipfeltunnel nachts gesperrt Der Scheibengipfeltunnel in Reutlingen wird ab Montag, 26. September, nachts zwischen 20 und 5 Uhr voll gesperrt.
Foto: RTF.1
Bundesminister Geywitz und Özdemir planen Holzbauinitiative und besuchen SchwörerHaus Anlässlich der Bauministerkonferenz der Bundesländer haben die Bundesbauministerin Klara Geywitz und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir das Familienunternehmen SchwörerHaus auf der Schwäbischen Alb besucht. Dabei kamen auch die drängenden Fragen der Zeit auf den Tisch - wie zum Beispiel serielles Bauen, Fachkräftemangel und Sicherung der Rohstoffversorgung.

Weitere Meldungen