RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Gomadingen-Dapfen:

Foto: RTF.1
Genussmarkt bietet zahlreiche kulinarische Spezialitäten

Über 50 Produzenten und Verarbeiter von der Schwäbischen Alb boten den Besuchern ihre Waren an.

Kulinarische Spezialitäten aus der Region konnten Besucher beim Genussmarkt in Dapfen entdecken. Über 50 Produzenten und Verarbeiter von der Schwäbischen Alb boten ihre Waren an.

So gab es unter anderem verschiedene Liköre, eine große Auswahl an Gewürzen, Wurst, Käse und noch vieles mehr. Das kulinarische Angebot wurde ergänzt durch Stände mit Kunsthandwerk.

Ein besonderes Highlight war das Dapfener Backhaus: Hier wurde Brot ganz frisch zubereitet und anschließend auf dem Genussmarkt verkauft.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 14.08.22 - 11:48 Uhr   -   651 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: www.eningen.de
Vorverkauf für Rathauskonzert startet morgen Im Oktober starten die Rathauskonzerte in Eningen unter Achalm.
Foto: RTF.1
Scheibengipfeltunnel nachts gesperrt Der Scheibengipfeltunnel in Reutlingen wird ab Montag, 26. September, nachts zwischen 20 und 5 Uhr voll gesperrt.
Foto: RTF.1
Bundesminister Geywitz und Özdemir planen Holzbauinitiative und besuchen SchwörerHaus Anlässlich der Bauministerkonferenz der Bundesländer haben die Bundesbauministerin Klara Geywitz und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir das Familienunternehmen SchwörerHaus auf der Schwäbischen Alb besucht. Dabei kamen auch die drängenden Fragen der Zeit auf den Tisch - wie zum Beispiel serielles Bauen, Fachkräftemangel und Sicherung der Rohstoffversorgung.

Weitere Meldungen