RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Städtebaulicher Wettbewerb Mühlbachäcker entschieden

Das 20 Hektar große Behördenviertel Mühlbachäcker in Tübingen-Derendingen soll zu einem gemischten Behörden- und Wohnquartier weiterentwickelt werden.

Um den besten Entwurf für die Planungsaufgabe zu finden, hatte die Stadt Tübingen einen städtebaulichen Wettbewerb ausgeschrieben. Gewonnen hat nun der Entwurf des Düsseldorfer Planungsbüros rheinflügel severin in Zusammenarbeit mit NUWELA-Landschaftsarchitekten aus Unteraching.

Im Mühlbachäcker sollen Wohnungen für Pflegekräfte, Studenten und Familien und Verwaltungsgebäude für Behörden entstehen. Die Grünräume um den Mühlbach sollen erhalten bleiben. Außerdem soll ein in die Zukunft gerichtetes Mobilitätskonzept entstehen. Die Wettbewerbsarbeiten sind noch bis zum 8. Juli im Technischen Rathaus zu sehen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 26.06.22 - 11:47 Uhr   -   513 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen