RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Berlin

Foto: RTF.1
Kühn zur Stärkung des BAföG

Der Deutsche Bundestag hat die 27. BAföG-Novelle beschlossen. Mit dem Gesetz soll das BAföG wieder für breitere Schichten der Bevölkerung geöffnet werden.

So werden unter anderem die Freibeträge erhöht und die Altersgrenze auf 45 Jahre angehoben. Mit der 27. BAföG-Novelle gebe die Koalition den Startschuss für eine umfassende Strukturreform in der Ausbildungsfinanzierung, so der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Kühn. Bildungsgerechtigkeit bedeute Chancengerechtigkeit. Die Stärkung des BAföG sei dafür ein entscheidender Schlüssel.

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.06.22 - 16:17 Uhr   -   799 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen