RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreise Reutlingen/Esslingen

Foto: Pixabay.com
Start des neuen Burgenportals

Der Reutlinger Landrat Dr. Ulrich Fiedler hat am Montagabend gemeinsam mit dem Esslinger Landrat Heinz Eininger das neue Burgen- und Schlösserportal der beiden Kreise feierlich auf Burg Hohenneuffen freigeschaltet.

Die Website www.unsere-burgen.de bietet innovative Zugänge zu den 75 Reutlinger Burgen und den 11 Esslinger Burgen.

Es gibt unter anderem Drohnenflugvideos, die die Burgen aus einer ganz anderen Perspektive zeigen. Ein eigens programmierter „Burgen-Finder" bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Kriterien wie „Entstehungszeitraum" und „Region" zu filtern. Außerdem gibt es zu jeder Burg interessantes Hintergrundwissen.

An der Website haben die Archive der beiden Landkreise zusammen mit der Firma Hitcom aus Dunningen ungefähr ein Jahr lang gearbeitet.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.06.22 - 13:16 Uhr   -   648 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen