RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
9-Euro-Ticket: Kretschmann kritisiert Finanzierung

Am Freitag wird im Bundesrat über das 9-Euro-Ticket abgestimmt.

Unstimmigkeiten gibt es aber der Finanzierung, wie der SWR vermeldet. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann kritisiert, dass die zugesagten zweieinhalb Milliarden Euro nicht ausreichend seien.

Damit schließt er sich der Kritik von Verkehrsminister Winfried Hermann an. Dieser hatte vor einer Blockade im Bundesrat gewarnt. Stimmt der Bundesrat am Freitag nicht zu, kann das Ticket nicht kommen, zumindest nicht für Juni.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.05.22 - 16:30 Uhr   -   503 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Impfangebot bleibt im Juli bestehen Auch im Juli wird in Reutlingen aufgrund der anhaltenden Nachfrage weiter geimpft.
Foto: RTF.1
Städtebaulicher Wettbewerb Mühlbachäcker entschieden Das 20 Hektar große Behördenviertel Mühlbachäcker in Tübingen-Derendingen soll zu einem gemischten Behörden- und Wohnquartier weiterentwickelt werden.
Foto: Pixabay.com
7-jähriges Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ist ein 7-Jähriger schwer verletzt worden.

Weitere Meldungen