RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Gewerbegebiet Braike-Wangen II für Verkehr freigegeben

Am Mittwoch wurde das Gewerbegebiet Braike-Wangen II in Metzingen offiziell für den Verkehr freigegeben.

Nun können Autos über die 20 Meter lange und 12 Meter breite Brücke über der Erms ins Gewerbegebiet rollen.

Die verkehrliche Anbindung des Gewerbegebiets sei nicht für die Gewerbetreibenden und ihre Kunden wichtig, sondern auch für die Feuerwehr, heißt es seitens der Stadt. Die Feuerwehr könne von der künftigen Wache aus schnellstmöglich ausrücken. Zudem werde somit auch der oftmals staugefährdete sogenannte "Polizeiknoten" an der Ecke Auchtertstraße und Ulmerstraße entlastet.

Entlang der Gewerbestraße wurde beidseitig ein zweieinhalb Meter breiter Parkstreifen eingerichtet. Für Fußgänger und Radfahrer wurde ein einseitiger Geh- und Radwegmit einer Breite von drei Metern angelegt.

Jedes Grundstück im Gewerbegebiet hat einen Anschluss ans Breitbandnetz sowie an Nahwärmenetz, das aus regenerativer Abwasserwärme gespeist wird.

 

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.05.22 - 16:14 Uhr   -   345 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Impfangebot bleibt im Juli bestehen Auch im Juli wird in Reutlingen aufgrund der anhaltenden Nachfrage weiter geimpft.
Foto: RTF.1
Städtebaulicher Wettbewerb Mühlbachäcker entschieden Das 20 Hektar große Behördenviertel Mühlbachäcker in Tübingen-Derendingen soll zu einem gemischten Behörden- und Wohnquartier weiterentwickelt werden.
Foto: Pixabay.com
7-jähriges Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ist ein 7-Jähriger schwer verletzt worden.

Weitere Meldungen