RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
"Du bist Tourismus" - Landesregierung startet Tourismus-Kampagne für eigene Bevölkerung

Das baden-württembergische Landesregierung hat eine neue Tourismuskampagne aufgelegt. Diese richtet sich aber an die eigene Bevölkerung.

Mit dem Projekt „Tourismus.Bewusst.Stärken soll die Akzeptanz für diese Branche gesteigert werden. Immerhin sichere der Tourismus umgerechnet das Einkommen von knapp 380.000 Menschen. In den sechs Tourismusregionen wurden in Vor-Corona-Jahren mehr als 25 Milliarden Euro Brutto-Umsatz pro Jahr verdient. Mit Experten-Talks, einem Bürgerdialog und einem Wettbewerb im Herbst soll die Akzeptanz des Tourismus gestärkt werden. Ein besonderer Schwerpunkt wird zudem auf Heilbäder und Kurorte gesetzt. Zu dem Projekt gehören auch ein Leitfaden für Entscheidungsträger und eine multimediale Kampagne unter dem Slogan „Du bist Tourismus".

(Zuletzt geändert: Dienstag, 17.05.22 - 14:58 Uhr   -   565 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Impfangebot bleibt im Juli bestehen Auch im Juli wird in Reutlingen aufgrund der anhaltenden Nachfrage weiter geimpft.
Foto: RTF.1
Städtebaulicher Wettbewerb Mühlbachäcker entschieden Das 20 Hektar große Behördenviertel Mühlbachäcker in Tübingen-Derendingen soll zu einem gemischten Behörden- und Wohnquartier weiterentwickelt werden.
Foto: Pixabay.com
7-jähriges Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ist ein 7-Jähriger schwer verletzt worden.

Weitere Meldungen