RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Rottenburg

Foto: pixabay.com
Host Town bei den Special Olympics 2023

Tübingen und Rottenburg sind sogenannte Host Towns bei den Special Olympics 2023. Die Spiele selbst finden in diesem Jahr in Berlin statt.

Bevor die Athleten aus aller Welt dort eintreffen, werden sie in 190 Länder-Delegationen von Gastgeber-Städten in ganz Deutschland empfangen. Während der vier Tage im Vorfeld des Wettbewerbs werden die Gäste mit Veranstaltungen begrüßt und bekommen die Gelegenheit zu trainieren und sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Aus welchem Land die Gäste kommen, die in Tübingen und Rottenburg empfangen werden, steht noch nicht fest.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 27.01.22 - 16:30 Uhr   -   1087 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen