RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Habila GmbH
Habila GmbH gewinnt Bundesteilhabepreis

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Habila GmbH aus Tübingen mit dem 1. Platz des Bundesteilhabepreises ausgezeichnet.

Der Preis würdigt Projekte, die vorbildlich für den inklusiven Sozialraum sind und zur Nachahmung anregen sollen.

Die Habila GmbH wurde für ihr Projekt „Quartett" ausgezeichnet. Das Projekt untersucht, wie innovative Technik sinnvoll eingesetzt werden kann, um die Teilhabe und Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu verbessern. Konkret geht es um alltagspraktische Themen wie das Öffnen von Türen oder die Benutzung von Blattwendegeräten für das Lesen von Büchern und Zeitschriften.

(Zuletzt geändert: Freitag, 03.12.21 - 15:07 Uhr   -   1097 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen