RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Berlin

Foto: RTF.1
Chris Kühn wird Parlamentarischer Staatssekretär im Umweltministerium

Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Chris Kühn, wird Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt.

In seiner bisherigen Funktion als Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen habe Kühn sich in den vergangenen Jahren stark für mehr Klima- und Ressourcenschutz eingesetzt und eine ökologische Bauwende vorangetrieben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nun freue er sich auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe und möchte zusammen mit der neuen Umweltministerin Steffi Lemke alles für eine starke Umwelt-, Naturschutz- und Verbraucherschutzpolitik in Deutschland und Europa geben.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.12.21 - 12:41 Uhr   -   1365 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen