RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Bild von Pixabay
Eigenentwickelter Impfstoff vom UKT zeigt starke Immunantwort

Das Universitätsklinikum Tübingen hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, der bei immungeschwächten Personen zum Einsatz kommen soll.

Nun liegen die ersten Ergebnisse der Phase-I-Studie vor. Insgesamt wurden dafür 36 Probandinnen und Probanden geimpft. Dabei konnten eine gute Verträglichkeit des Impfstoffes und eine starke T-Zell-Immunantwort festgestellt werden. Es gab leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit, schwerwiegende Nebenwirkungen traten nicht auf.

Derzeit befindet sich der Impfstoffkandidat in der zweiten Phase.

(Zuletzt geändert: Samstag, 27.11.21 - 15:34 Uhr   -   1317 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen