RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsmarkt auch in der Achalmstadt abgesagt

Die Absagewelle macht auch vor dem Reutlinger Weihnachtsmarkt nicht Halt. Auch er wurde nun abgesagt - wie so viele andere.

Gerade diese zahlreichen Absagen seien der Grund, weshalb der Markt nun auch nicht in Reutlingen stattfinden könne. Es würde zu einem Zustrom von Besuchern kommen, der nicht mehr kontrollierbar wäre, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Oberbürgermeister Keck zeigt sich in dem Schreiben enttäuscht von der Landesregierung. "Einerseits empfiehlt der Ministerpräsident die Absage von Weihnachtsmärkten und ruft zur Kontaktvermeidung auf, andererseits lässt aber die Corona-Verordnung des Landes die Veranstaltung von Weihnachtsmärkten ausdrücklich zu. So entledigt sich das Land seiner Verantwortung und schiebt diese an die Kommunen weiter." Er habe nun die klare Erwartung an Land und Bund, dass sie den Händlern, Gastronomen und Schaustellern unbürokratisch mit Corona-Hilfsmaßnahmen finanziell unter die Arme greifen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.11.21 - 16:42 Uhr   -   1558 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen