RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Palmer: Noch nicht die Zeit, über Kandidatur zu entscheiden

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer begrüßt die Entscheidung des Grünen Stadtverbands, in einer Urwahl zu klären, wen die Partei bei der kommenden Oberbürgermeisterwahl unterstützt. Das erklärte auf Facebook.

Er freue sich, dass ihm die Möglichkeit eingeräumt werde, sich um eine Unterstützung zu bewerben. Ein ganzes Jahr vor der Wahl sei aber für ihn noch nicht der Zeitpunkt, über eine Kandidatur für eine dritte Amtszeit zu entscheiden. Insbesondere sei noch nicht absehbar, wie sich das angekündigte Partei-Ausschlussverfahren auswirken werde. Hier wolle er mit seinem Anwalt Rezzo Schlauch über weitere Schritte beraten.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.10.21 - 11:03 Uhr   -   865 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen