RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto:
Julius-Vohrer-Preis geht an Mobile Jugendarbeit

Die Reutlinger Liberalen haben zum neunten Mal den Julius-Vohrer-Preis für bürgerschaftlichen Einsatz in Reutlingen verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an die Mobile Jugendarbeit der Hilfe zur Selbsthilfe.

Das gemeinnützige Unternehmen unterstützt ausgegrenzte und benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 26 Jahren. Dabei bietet die Mobile Jugendarbeit ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die sonst „durch das System fallen". Ein Problem während der Corona-Zeit war beispielsweise die erschwerte Erreichbarkeit des Jobcenters. Das führte zu Schulden, Mietrückständen und Räumungsklagen mit folgender Wohnungslosigkeit. Hier unterstützte die Mobile Jugendarbeit bei der Online-Antragstellung und bei der Kontaktaufnahme zur Schuldnerberatung.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.09.21 - 16:06 Uhr   -   1159 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
An Bushaltestellen vorbeifahren: So machen Sie es richtig Immer wieder kommt es an Bushaltestellen zu gefährlichen Situationen. Wie macht man es richtig? Darf man vorbeifahren? Und wenn der Bus den Warnblinker anmacht? Wir klären auf.
Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.

Weitere Meldungen