RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto:
Julius-Vohrer-Preis geht an Mobile Jugendarbeit

Die Reutlinger Liberalen haben zum neunten Mal den Julius-Vohrer-Preis für bürgerschaftlichen Einsatz in Reutlingen verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an die Mobile Jugendarbeit der Hilfe zur Selbsthilfe.

Das gemeinnützige Unternehmen unterstützt ausgegrenzte und benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 26 Jahren. Dabei bietet die Mobile Jugendarbeit ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die sonst „durch das System fallen". Ein Problem während der Corona-Zeit war beispielsweise die erschwerte Erreichbarkeit des Jobcenters. Das führte zu Schulden, Mietrückständen und Räumungsklagen mit folgender Wohnungslosigkeit. Hier unterstützte die Mobile Jugendarbeit bei der Online-Antragstellung und bei der Kontaktaufnahme zur Schuldnerberatung.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 21.09.21 - 16:06 Uhr   -   430 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ausstellung in der Klosterkirche In der Klosterkirche in Pfullingen wurde am Samstag die 41. Jahresausstellung kunstschaffender Bürger der Stadt eröffnet.
Foto: Pressefoto, Vinzent Weinbeer
Baumgärtner will Oberbürgermeisterin werden Dr. Ulrike Baumgärtner, derzeit Ortsvorsteherin von Tübingen Weilheim, will Boris Palmer auf dem Chefsessel im Tübinger Rathaus ablösen.
Foto: RTF.1
Universität erhält 2 Millionen Euro Um die Forschungsinfrastruktur an Universitäten in Baden-Württemberg zu stärken, fördert das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst 5 Hochschulen im Land mit insgesamt 14 Millionen Euro.

Weitere Meldungen