RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen / Nürtingen

Foto: RTF.1
Olaf Scholz sagt Wahlkampftermine ab

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz musste am Montag zwei Wahlkampfveranstaltungen in Baden-Württemberg absagen.

Geplant war, dass Scholz am Mittag erst in Tübingen auf der Neckarinsel und anschließend in Nürtingen auftritt. Grund für die Absage war eine Sondersitzung des Finanzausschusses im Bundestag. Hier muss Scholz Rede und Antwort zu den Durchsuchungen in seinem Ministerium im Zusammenhang mit den Geldwäsche-Ermittlungen stehen. Scholz wollte sich zunächst via Telefon oder Internet zuschalten lassen, dies sorgte allerdings für Kritik.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.09.21 - 11:42 Uhr   -   1058 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ausstellung in der Klosterkirche In der Klosterkirche in Pfullingen wurde am Samstag die 41. Jahresausstellung kunstschaffender Bürger der Stadt eröffnet.
Foto: Pressefoto, Vinzent Weinbeer
Baumgärtner will Oberbürgermeisterin werden Dr. Ulrike Baumgärtner, derzeit Ortsvorsteherin von Tübingen Weilheim, will Boris Palmer auf dem Chefsessel im Tübinger Rathaus ablösen.
Foto: RTF.1
Universität erhält 2 Millionen Euro Um die Forschungsinfrastruktur an Universitäten in Baden-Württemberg zu stärken, fördert das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst 5 Hochschulen im Land mit insgesamt 14 Millionen Euro.

Weitere Meldungen