RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen/Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Jubiläum - Stadthalle wird 40 Jahre alt

Die Stadthalle Balingen ist ein Ort des Zusammenkommens, der Kunst und Kultur. Und das seit 40 Jahren.Dieses Jahr feiert die Stadthalle ihr Jubiläum - leider unter Pandemiebedingungen.

Doch damit jeder, der möchte, dennoch daran teilhaben kann, haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht. Wie diese Geburtstagsaktion „40 Jahre Stadthalle Balingen" genau aussieht, erfahren Sie jetzt.

Die Stadthalle Balingen – Der Veranstaltungsort im Zollernalbkreis ist nicht nur bei Kunst- und Kulturfreunden aus der Region für ein breitgefächertes Angebot bekannt.

Wenn man an die Stadthalle denkt, dann vor allem an die großen Kunstausstellungen, wir hatten hier in den letzten 40 Jahren aber auch Theater, Opernproduktionen oder Veranstaltungen mit Vereinen aus der Region im Haus, berichtet der Geschäftsführer der Stadthalle, Matthias Klein.

Im November 2021 wird die Stadthalle 40 Jahre alt. Und dieses Jubiläum soll gefeiert werden – allerdings unter Pandemiebedingungen und somit online. Den Verantwortlichen war es ein Anliegen, dass die Besucherinnen und Besucher den runden Geburtstag der Balinger Stadthalle aktiv mitgestalten können.

So sollen, im Rahmen einer Mitmach-Aktion,  Erinnerungen an 40 Jahre Stadthalle Balingen gesammelt werden. Diese sollen dann zu einem Geburtstragsbeitrag zusammengestellt werden. Privatpersonen können ab sofort Erinnerungsstücke  (z.B. Eintrittskarten, alte Foto- und Filmaufnahme etc.) und die dazu gehörende Geschichte zum Gegenstand einsenden.

Die Erinnerungsgeschichten und die dazugehörigen Gegenstände, als Foto oder Videoaufnahme, können postalisch an: Stadthalle Balingen, Hirschbegstraße 38, 72336 Balingen  oder per E-Mail an: stadthalle@imlaendle.de geschickt werden.

Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober. 

Mitmachen lohnt sich, denn unter den Einsendern  werden später Preise verlost.

Neben dem Geburtstagstauftakt und der Mitmach-Aktion, sind weitere Programmpunkte bis zum Sommer 2022 geplant. Dann soll ein großes Geburtstagsfest zu Ehren der Stadthalle Balingen abgehalten werden.    

(Zuletzt geändert: Samstag, 31.07.21 - 15:28 Uhr   -   813 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: BMVI
Verkehrsministerium startet digitalen Führerschein per App Ab sofort kann man seinen Führerschein digital auf dem Handy bei sich tragen. Er soll Anwendungen wie die Buchung eines Mietwagens erleichtern. Aber auch bei Polizeikontrollen soll er künftig akzeptiert werden.
Foto: RTF.1
Neue Sport - und Bewegungsanlage für Bildungszentrum Nord Hüpfen, Hangeln und Schwingen - die Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum Nord in Rommelsbach können sich ab sofort in der Pause auf ihrer neuen Spiel- und Bewegungsanlage richtig austoben.
Foto: pixelio.de - berggeist007 Foto: pixelio.de - berggeist007
Hohe Gaspreise aus Expertensicht Folge von versäumter Energiewende Die stark gestiegenen Gaspreise sind nach Meinung der Energieexpertin Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) ein hausgemachtes Problem. Deutschland habe sich zu stark von russischem Gas abhängig gemacht und gleichzeitig den Ausbau erneuerbarer Energien nicht schnell genug vorangetrieben.

Weitere Meldungen