RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Präsenzveranstaltungen im Sommersemester

Mit der neuen Corona - Verordnung des Landes werden in Baden-Württemberg an vielen Hochschulen wieder mehr Präsenzveranstaltungen möglich sein.

So dürfen bei einem stabilen Inzidenzwert unter 100 bis zu 100 Studentinnen und Studenten an an Lehrveranstaltungen im Freien teilnehmen. Wissenschaftsministerin Theresia Bauer erklärte, dies seien echte Öffnungsperspektiven für die Hochschulen bereits im derzeit laufenden Sommersemester und versprach in einer aktuellen Mitteilung: „Wir werden weiter alles dafür tun, dass dann das nächste Semester eines wird, wie es sein soll, mit Begegnungen und Austausch."

(Zuletzt geändert: Samstag, 15.05.21 - 15:30 Uhr   -   630 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Alternativen zur Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung möchte die Stadt Tübingen ihre Bürgerinnen und Bürger über Alternativen zur Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn informieren.
Foto: Pixabay.com
Fahrzeuge für das THW Mit dem Fahrzeugbeschaffungsprogramm unterstützt die Bundesregierung die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks, kurz THW.
Foto: RTF.1
Auszeichnungen bei den FOCUS E-Bike Awards 2021 Die Schwäbische Alb habe sich zu einem besonderen Ziel für e-Biker entwickelt - und das wurde jetzt sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Platz der FOCUS E-Bike Awards 2021 belohnt.

Weitere Meldungen