RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen u.A.

Foto: RTF.1
Plakatwände als Kulturplattform

Die Künstlerin Christiane Haag nutzt in Eningen unter Achalm Plakatwände als Kulturplattform.

Mit Ausbruch der Corona-Pandemie wurde die Kulturbranche auch hier in der Region in den Dornröschenschlaf geschickt. Damit die Künstler, aber auch Veranstalter und Techniker nicht in Vergessenheit geraten, macht Haag mit der Aktion "Kultur im Lockdown" auf die Kulturschaffenden aufmerksam.

Über 100 schwarz-weiß Motive auf Eningens Plakatwänden warten scheinbar darauf, endlich wieder von bunten Veranstaltungsankündigungen überklebt zu werden. Zu sehen sind die Plakate an den Bushaltestellen Wenge, Weberei, Friedrichstraße und Spitzwiesen. Wer das kulturelle Treiben vermisst, sollte sich die Aktion nicht entgehen lassen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 14.05.21 - 16:48 Uhr   -   620 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Alternativen zur Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung möchte die Stadt Tübingen ihre Bürgerinnen und Bürger über Alternativen zur Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn informieren.
Foto: Pixabay.com
Fahrzeuge für das THW Mit dem Fahrzeugbeschaffungsprogramm unterstützt die Bundesregierung die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks, kurz THW.
Foto: RTF.1
Auszeichnungen bei den FOCUS E-Bike Awards 2021 Die Schwäbische Alb habe sich zu einem besonderen Ziel für e-Biker entwickelt - und das wurde jetzt sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Platz der FOCUS E-Bike Awards 2021 belohnt.

Weitere Meldungen