RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Parteikollege Rezzo Schlauch vertritt Boris Palmer

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen wird in seinem anstehenden Parteiausschlussverfahren von Parteikollege und Rechtsanwalt Rezzo Schlauch vertreten.

"Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Schaden von meiner Partei und meinem Mandanten abzuwehren", erklärte Schlauch in einem Schreiben, dass dem Südwestrundfunk vorliegt. Mit seinem Mandanten Boris Palmer habe er vereinbart, dass dieser sich außerhalb des Verfahrens und während der Verfahrensdauer nicht zum Sachverhalt äußern werde, so der Rechtsanwalt weiter.

Eingeleitet wurde das Parteiausschlussverfahren gegen Palmer vom Grünen Landesverband Baden-Württemberg am vergangenen Samstag, nachdem dieser sich, aus Sicht der Partei, in einem Facebook-Post rassistisch geäußert hatte.

(Zuletzt geändert: Freitag, 14.05.21 - 16:43 Uhr   -   1587 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen