RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Parteikollege Rezzo Schlauch vertritt Boris Palmer

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer und Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen wird in seinem anstehenden Parteiausschlussverfahren von Parteikollege und Rechtsanwalt Rezzo Schlauch vertreten.

"Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Schaden von meiner Partei und meinem Mandanten abzuwehren", erklärte Schlauch in einem Schreiben, dass dem Südwestrundfunk vorliegt. Mit seinem Mandanten Boris Palmer habe er vereinbart, dass dieser sich außerhalb des Verfahrens und während der Verfahrensdauer nicht zum Sachverhalt äußern werde, so der Rechtsanwalt weiter.

Eingeleitet wurde das Parteiausschlussverfahren gegen Palmer vom Grünen Landesverband Baden-Württemberg am vergangenen Samstag, nachdem dieser sich, aus Sicht der Partei, in einem Facebook-Post rassistisch geäußert hatte.

(Zuletzt geändert: Freitag, 14.05.21 - 16:43 Uhr   -   654 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Alternativen zur Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung möchte die Stadt Tübingen ihre Bürgerinnen und Bürger über Alternativen zur Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn informieren.
Foto: Pixabay.com
Fahrzeuge für das THW Mit dem Fahrzeugbeschaffungsprogramm unterstützt die Bundesregierung die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks, kurz THW.
Foto: RTF.1
Auszeichnungen bei den FOCUS E-Bike Awards 2021 Die Schwäbische Alb habe sich zu einem besonderen Ziel für e-Biker entwickelt - und das wurde jetzt sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Platz der FOCUS E-Bike Awards 2021 belohnt.

Weitere Meldungen