RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ergebnis der Mistelaktion

Im vergangenen Dezember startete der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. eine Aktion, bei der Misteln von den heimischen Streuobstwiesen in verschiedenen Märkten in der Region gekauft werden konnten.

Bei dieser Verkaufsaktion und zusätzlichen privaten Spenden kam eine Summe von rund 3.147 Euro zusammen. Den Erlös möchte der Verein nun an den Förderverein krebskranke Kinder Tübingen e.V. spenden. Insgesamt haben sich 17 Bewirtschafterinnen und Bewirtschafter an der Aktion beteiligt, die dazu aufgerufen worden waren, einen Teil ihres Gewinns zu spenden. Die EDEKA-Koch-Märkte in Balingen, Bisingen, Rosenfeld und Meßstetten die ebenfalls an diesem Projekt teilnahmen, spendeten ihren kompletten Gewinn.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.04.21 - 18:37 Uhr   -   1628 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen