RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ergebnis der Mistelaktion

Im vergangenen Dezember startete der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. eine Aktion, bei der Misteln von den heimischen Streuobstwiesen in verschiedenen Märkten in der Region gekauft werden konnten.

Bei dieser Verkaufsaktion und zusätzlichen privaten Spenden kam eine Summe von rund 3.147 Euro zusammen. Den Erlös möchte der Verein nun an den Förderverein krebskranke Kinder Tübingen e.V. spenden. Insgesamt haben sich 17 Bewirtschafterinnen und Bewirtschafter an der Aktion beteiligt, die dazu aufgerufen worden waren, einen Teil ihres Gewinns zu spenden. Die EDEKA-Koch-Märkte in Balingen, Bisingen, Rosenfeld und Meßstetten die ebenfalls an diesem Projekt teilnahmen, spendeten ihren kompletten Gewinn.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.04.21 - 18:37 Uhr   -   525 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kultusministerium plant weitere Öffnungsschritte für Schulen Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat, aufgrund der landesweit sinkenden Inzidenzwerte, weitere Öffnungsschritte für die Schulen geplant.
Foto: RTF.1
"Aufnehmen statt Reden!" - Seebrücken & Flüchtlingsrat rufen zu Demonstrationen auf Die Seebrücken und der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg hatten am Samstag im ganzen Bundesland zum Aktionstag "Aufnehmen statt Reden" aufgerufen
Foto: RTF.1
Tiefgaragen Marktplatz und DEZ gesperrt Die beiden Tiefgaragen Marktplatz und DEZ in Pfullingen müssen am 19. und 20. Mai wegen Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Weitere Meldungen