RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen

Foto: RTF.1
(Wert-)Papier -Kreative aus der Region stellen in Kreissparkassen-Filiale aus

Jedes Jahr zeigt die Kreissparkasse Reutlingen Ausstellungen von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis.

In ihrer Filiale in Pfullingen sind derzeit Werke von sechs Künstlerinnen und Künstler zum Thema „(Wert)-Papier" zu sehen. Wir haben uns die Ausstellung für Sie angeschaut. Ausgesprochen unterschiedlich sind sie, die Kunstwerke, die seit dieser Woche in Pfullingen zu sehen sind.

So kreierte Künstler Markus Wilke – wohnhaft in Reutlingen – zum Thema „Wert-Papier" großformatige Arbeiten aus Verpackungsmüll. Wilke will mit seinen abstrakten Werken, Ausstellungsbesucherinnen und Besucher dazu anregen sich mit gesellschaftlichen Werten und Wertzuschreibungen auseinanderzusetzen. Wichtig ist Wilke dabei, dass er mit seiner Kunst lediglich versucht neue Wege aufzuzeigen, es gehe nicht darum mit dem belehrenden Zeigefinger zu wedeln, so der Künstler. Ganz anders hat sich Alexandra Schmidt mit dem Finanz -Thema- Wertpapier auseinandergesetzt nämlich mit Filz, auch wenn ihr das anfangs gar nicht so leicht gefallen ist.Eines Nachts kam ihr dann aber doch die Idee zum "DAX(CHS)". Neben dem zum Filz-Dachs verwandelten Deutschen Aktien Index, gibt es in der Kreissparkasse in Pfullingen noch etliche weitere Kunstwerke von weiteren Künstlern zu sehen, nämlich die der Malerinnen Xenia Muscat, und Jasmin Oettle sowie den beiden Künstlern Christoph Menschel, und Raphael Verscheure.

Die Ausstellung (Wert) -Papier in Pfullingen kann derzeit zu den Öffnungszeiten der der KSK-Filliale am Lindenplatz 2 besucht werden. Also montags bis freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr  oder von 14:00 bis 17:00 Uhr.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 18.04.21 - 18:39 Uhr   -   459 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kultusministerium plant weitere Öffnungsschritte für Schulen Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat, aufgrund der landesweit sinkenden Inzidenzwerte, weitere Öffnungsschritte für die Schulen geplant.
Foto: RTF.1
"Aufnehmen statt Reden!" - Seebrücken & Flüchtlingsrat rufen zu Demonstrationen auf Die Seebrücken und der Flüchtlingsrat Baden-Württemberg hatten am Samstag im ganzen Bundesland zum Aktionstag "Aufnehmen statt Reden" aufgerufen
Foto: RTF.1
Tiefgaragen Marktplatz und DEZ gesperrt Die beiden Tiefgaragen Marktplatz und DEZ in Pfullingen müssen am 19. und 20. Mai wegen Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Weitere Meldungen